Level 50 Inhalte und wo/wie man sie freischaltet~

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Niya, 23 April 2016.

  1. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Level 60
    Level 70

    Als frisch gebackener 50er mit erledigtem Praetorium hat man mittlerweile eine ganze Menge vor sich, abgesehen von den 100 69 Main story Quests die einen von Heavensward/Ishgard trennen gibt es noch insgesamt 15 nicht an die Story gebundene Dungeons und etliche Nebenquest-Stränge die unter anderem Hildibrand, den Kristallturm und die verschlungenen Schatten von Bahamut freischalten.

    Da die Start-Quests für diese ganzen Inhalte quer über Eorzea verstreut sind und teilweise auch noch Abhängigkeiten haben hatte Al die Idee einen deutschen Guide dafür zu erstellen. Auf englisch gibt es schon mehrere Listen und Beiträge dazu, aber so sollte es etwas einfacher werden die Quests und NPCs zu finden ^^ Und weil ich fies und gemein bin greif ich ihm einfach mal etwas vor :p

    (Bei den Voraussetzungen ist der Abschluss des Praetoriums nicht extra gelistet da das für alle nötig ist ^^ Und bei den schweren Varianten von Dungeons die an die Main Story gebunden sind habe ich es auch nicht extra dazu geschrieben.)

    Dungeon-Name Mindest-iLvl Quest-Name Quest-NPC Gebiet Voraussetzungen
    1 Die Ruinen von Amdapor 45 Die Ruinen Von Amdapor Nedrick Ironheart Westliches Thanalan -
    2 Palast des Wanderers 45 Die Todesbotin Allene Westliches Thanalan -
    3 Kupferglocken-Mine (Schwer) 48 Tod Und Chaos In Der Kupferglocken-Mine Hugubert Mor Dhona -
    4 Haukke-Herrenhaus (Schwer) 48 Verschollen Im Haukke-Herrenhaus Lauriana Mor Dhona -
    5 Pharos Sirius 48 Betörende Gesänge Diamanda Westliches La Noscea -
    6 Brüllvolx' Langrast (Schwer) 55 Dem Käse Die Freiheit Bloezoeng Mor Dhona -
    7 Halatali (Schwer) 55 Morituri Te Salutant Hugubert Mor Dhona Halatali (Normal) erledigt
    8 Historisches Amdapor 55 Eine Nacht In Amdapor E-Sumi-Yan Alt-Gridania -
    9 Steinerne Wacht (Schwer) 70 Steinerne Wacht Ist Unser Faillicie Mor Dhona -
    10 Totenacker Tam-Tara (Schwer) 70 Hochzeit Mit Hindernissen Paiyo Reiyo Nald-Kreuzgang -
    11 Schiffbrecher-Insel 70 Rauschebarts Geheimnis Bloezoeng Mor Dhona -
    12 Versunkener Tempel von Quarn (Schwer) 80 Besorgte Brüder Hugubert Mor Dhona -
    13 Sastasha (Schwer) 80 Glibberiges Scheusal Bloezoeng Mor Dhona -
    14 Das Schneekleid 80 Main Story ? ? -
    15 Die Ruinen von Amdapor (Schwer) 90 Nichtsgesandte Aus Dem Nichts? Lauriane Mor Dhona -
    16 Palast des Wanderers (Schwer) 90 Es Ist Nicht Leicht, Grün Zu Sein Bloezoeng Mor Dhona -
    17 Hüter des Sees 90 Main Story ? ? -


    Quest-Strang Mindest-iLvl Quest-Name Quest-NPC Gebiet Voraussetzung
    1 Hildibrand - Totgesagte Leben Länger Wymond Nald-Kreuzgang -
    2 Mogry-Post - Eine Verwechslung Mit Folgen Klynthota Mor Dhona -
    3 Relikt-Waffe - Der Legendäre Waffenschmied Nedrick Ironheart Westliches Thanalan -
    4 Kristallturm 50+ Das Erbe Der Allager Fremdländisch wirkender Mann Mor Dhona -
    5 Primae Hardmodes 49+ Die Wiederauferstehung Der Primae Minfilia Sonnenwind -
    6 Verschlungene Schatten von Bahamut 70+ Ein Neuer Primae Urianger Sonnenwind Abschluss der Primae Hardmode-Quests
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
  2. Albester

    Albester Sylph Administrator Leitung

    Charakter:
    Alfred Bester
  3. Niya

    Niya nya~ Administrator Leitung

    Charakter:
    Niya Kouya
    Verdammt, als du ausgelogt hast hab ich nicht mehr nachgeschaut... xD Und da unser Guide-Plugin ja auch auf der "fliegt eventuell in der Zukunft" Liste steht hab ich's als Post und nicht als Guide geschrieben ^^;