Seid gegrüßt, Abenteurer! Es ist schon einige Zeit her, seit wir Eureka: Pagos und die Jagd auf Rathalos veröffentlicht haben! Und natürlich ruhen wir uns nicht auf den neuen Inhalten aus, sondern stürzen uns gleich in die Arbeit an Patch 4.4 (der Mitte September veröffentlicht wird)! Unsere Community-Agenten in Japan gingen auf Undercover-Mission und infiltrierten das Team für die Benutzeroberfläche, um für euch herauszufinden, woran sie arbeiten. Neben den bereits angekündigten Neuerungen, wie der Funktion, die Einstellungen auf dem Server zu speichern, fielen ihnen dabei noch viele weitere Updates auf. Ich habe ein paar davon für euch ins Internet geschmuggelt! Anpassungen an den Sammlerstücken Die Sammlerstücke zeigen nun das Symbol dafür direkt mit dem Bild für den Gegenstand an. Bisher musste man mit dem Zeiger über dem Gegenstand bleiben, um mit dem Namen angezeigt zu bekommen, dass es ein Sammlerstück war, aber mit dem neuen Symbol bleibt euch dieser Aufwand erspart! Da sieht noch etwas in diesem Screenshot ungewohnt aus... Genau, mit der neuen erweiterten Ansicht des Inventars könnt ihr euer gesamtes Inventar auf einmal sehen! Beachtet aber, dass diese Ansicht nur für die Windows (DirectX 11) und die PlayStation®4 Version verfügbar ist. Änderungen am Reittier- und Begleiter-Inventar Ich muss euch unbedingt den neuen Begleiter zeigen, den ich gerade bekommen habe! Öffnet das Begleiter-Menü Wo... bei den versammelten Zwölf... kann er nur sein...!? Ich bin sicher, ich bin nicht die einzige, die schon mal Schwierigkeiten hatte, das gerade erhaltene Reittier oder den süßen, neuen Begleiter zu finden. Demnächst gibt es aber ein Symbol, dass neu erhaltene Reittiere oder Begleiter markiert, und eines für eure Lieblinge! Ein Symbol markiert die zehn letzten Reittiere und Begleiter, die ihr erhalten habt, und die Seiten, auf denen ihr sie findet. Außerdem fügen wir eine Suchfunktion für Reittiere und Begleiter hinzu. Ihr könnt nach den Namen suchen, aber auch nach den Wörtern, die in der Beschreibung vorkommen. Es macht also nichts, wenn ihr mal den Namen des Reittiers vergessen habt, wenn ihr noch wisst, dass es von den Sahagin kommt! Updates für die Emote-Liste Die Emote-Liste bekommt auch ein Favoriten-Menü und zeigt euch außerdem die letzten sechs Gesten an, die ihr benutzt habt. Diese Information bleibt auch dann erhalten, wenn ihr aus- und wieder einloggt. Das sind vielleicht alles nur kleine Verbesserungen, aber die machen schließlich auch einen Teil der Lebensqualität in Eorzea aus! Das ist alles, was wir für euch aus den UI-Schmieden zum nächsten Patch schmuggeln konnten. Eure Lallalingo Weiterlesen...